Volleyball

VfB Suhl schlägt den Tabellenführer: 3:2 gegen Stuttgart

In einer vorgezogenen Ligapartie vom 15. Spieltag haben die Bundesliga-Volleyballerinnen des VfB Suhl den Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart mit 3:2 (25:19, 20:25, 22:25, 25:19, 15:9) geschlagen.

02.12.2020

Von dpa

Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild

Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild

Suhl. Die Gastgeberinnen präsentierten sich am Mittwochabend über weite Strecken als durchschlagskräftiger und variantenreicher im Angriffsspiel. Die Stuttgarterinnen, die nach dem überraschenden Aus ihres 2019er Meistertrainers Giannis Athanasopoulos vorübergehend von Erik Reitsma betreut werden, agierten vor allem zu Beginn ungewöhnlich nervös und unsicher in ihren Aktionen.

Mit Kapitänin Claudia Steger, die ihr 250. Bundesligaspiel für den VfB machte, und der immer wieder clever positionierten Mittelblockerin Laura de Zwart ließ die Mannschaft von Suhls Trainer Laszlo Hollosy vor allem im Tiebreak nicht entscheidend zum Zug kommen und brachte den Vorsprung mit Spielfreude zum verdienten Sieg ins Ziel.

Zum Artikel

Erstellt:
02.12.2020, 23:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 02.12.2020, 23:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport