Stuttgart

VfB Stuttgart testet gegen den FC Barcelona

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart bestreitet am heutigen Samstag (18.00 Uhr) ein Testspiel gegen den viermaligen Champions-League-Sieger FC Barcelona.

31.07.2021

Von dpa/lsw

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart bestreitet am heutigen Samstag (18.00 Uhr) ein Testspiel gegen den viermaligen Champions-League-Sieger FC Barcelona.. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart bestreitet am heutigen Samstag (18.00 Uhr) ein Testspiel gegen den viermaligen Champions-League-Sieger FC Barcelona.. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Für die Partie in der Mercedes-Benz Arena sind bereits alle 25.000 Eintrittskarten verkauft. Barcelona wird in Stuttgart ohne Superstar Lionel Messi antreten. Der 34-Jährige ist nach dem Gewinn der Copa América mit Argentinien noch im Urlaub. Zudem hatte er bis zum Freitag seinen zum 30. Juni ausgelaufenen Vertrag bei den Katalanen noch nicht verlängert. Der Verein hofft, dass Messi kommende Woche ins Training einsteigt.

Die Mannschaft reist aus ihrem Trainingslager in Donaueschingen nach Stuttgart. Das Spiel beim VfB wird live in Servus TV übertragen. Die Stuttgarter starten am darauffolgenden Samstag (15.30 Uhr) mit dem Spiel im DFB-Pokal beim Berliner Regionalligisten BFC Dynamo in die neue Saison. Der Auftakt in der Bundesliga folgt am 14. August (15.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth.

Zum Artikel

Erstellt:
31.07.2021, 06:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 31.07.2021, 06:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport