Stuttgart

VfB Stuttgart mit Leistungsträger Didavi in Hannover

Der VfB Stuttgart kann am Samstag im Auswärtsspiel bei Hannover 96 mit Leistungsträger Daniel Didavi planen.

04.10.2018

Von dpa

Der Stuttgarter Daniel Didavi in Aktion. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv dpa

Der Stuttgarter Daniel Didavi in Aktion. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv dpa

Stuttgart. «Er hat das Mannschaftstraining voll mitgemacht. Er steht zur Verfügung», sagte VfB-Trainer Tayfun Korkut am Donnerstag, nachdem Didavi zuvor noch im Mannschaftstraining des schwäbischen Fußball-Bundesligisten gefehlt hatte. Der offensive Mittelfeldspieler hat seit längerem eine Schleimbeutelentzündung an der Achillessehne, war beim 2:1 gegen Werder Bremen aber einer der entscheidenden VfB-Spieler. Aufgrund der Muskelverletzungen von Anastasios Donis und Dennis Aogo wird Korkut seine Startelf dennoch erneut verändern müssen.

Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg wollen die Schwaben bei Korkuts früherem Verein nachlegen. «Wir haben durch den nächsten Etappensieg die Chance, den nächsten Schritt zu machen und uns ans Mittelfeld heranzupirschen. Das ist unser Ziel für dieses Spiel», sagte Korkut, für den 96 einst die erste Bundesliga-Station als Cheftrainer war. Mit fünf Punkten belegt Stuttgart vor dem siebten Spieltag Rang 16, die noch sieglosen Niedersachsen sind Tabellenletzter.

Zum Artikel

Erstellt:
04.10.2018, 14:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 04.10.2018, 14:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport