Sandhausen

VfB Stuttgart im Testspiel gegen Zweitligist Sandhausen 1:1

Der VfB Stuttgart ist in einem Testspiel nicht über ein 1:1 (0:1)-Remis gegen Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hinausgekommen.

25.07.2018

Von dpa/lsw

Sandhausen. In der Hitze von Sandhausen war das Erstliga-Team von Trainer Tayfun Korkut am Mittwoch sogar in Rückstand geraten, als Jesper Verlaat (38. Minute) nach einer Ecke das 1:0 köpfte. Der VfB, bei dem unter anderem Torwart Ron-Robert Zieler, Dennis Aogo, Daniel Didavi und Gonzalo Castro mitspielten, schlug nach der Pause zurück und kam durch einen Treffer von Neuzugang Nicolas Gonzalez (57.) noch zum Ausgleich. VfB-Verteidiger Andreas Beck kam erstmals nach seiner Knieverletzung im April wieder zum Einsatz.

Zuletzt hatte das Korkut-Team einen Test gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 3:1 gewonnen. In der Bundesliga startet der VfB am 26. August mit einem Spiel in Mainz.