Stuttgart

VfB-Manager Reschke verteidigt Korkut-Verpflichtung

VfB-Sportvorstand Michael Reschke hat die Verpflichtung des neuen Stuttgarter Trainers Tayfun Korkut verteidigt.

04.02.2018

Von dpa

Tayfun Korkut. Foto: Peter Steffen dpa

Tayfun Korkut. Foto: Peter Steffen dpa

Stuttgart. «Wir haben einen Wunschkandidaten als Trainer verpflichtet», sagte Reschke am Sonntag in der TV-Sendung «Wontorra - Der Fußball Talk» auf Sky Sport News HD. Den Faden zur Mannschaft habe Korkut «jetzt schon sehr eng geknüpft», ergänzte der 60 Jahre alte Manager der Stuttgarter. «Da ist ein sehr gutes Stimmungsbild zwischen Trainer und Mannschaft, das wir jetzt schon haben.»

Korkut hatte am Samstag mit einem 1:1 beim VfL Wolfsburg sein Debüt für den abstiegsbedrohten VfB in der Fußball-Bundesliga gegeben. Vor allem von zahlreichen Stuttgarter Fans war seine Verpflichtung in sozialen Netzwerken zum Teil heftig kritisiert worden. «Dass die Fans sich jetzt Sorgen machen und diesen Verein intensiv leben, bekomme ich täglich mit», sagte Reschke. «Das kanalisiert sich aber manchmal auch in Aussagen, die grenzwertig sind.»

Zum Artikel

Erstellt:
04.02.2018, 12:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 04.02.2018, 12:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport