Tübingen

Versuchter Raub im „Bota“: Tritte wegen 10 Euro

Im Botanischen Garten kam es zu einem versuchten Raub.

02.10.2021

Von ST

Symbolbild: Ulmer

Symbolbild: Ulmer

In der Nacht auf Samstag liefen zwei 25-Jährige gegen 1.15 Uhr parallel zur Wilhelmstraße durch den Alten Botanischen Garten. Laut Polizei wurden sie dabei von drei Männern und zwei Frauen angesprochen, die sie nach Geld fragten. Einer der 25-Jährigen zeigte dann Bargeld vor, weshalb die größere Gruppe die 10 Euro verlangte. Die beiden Geschädigten gingen weiter, woraufhin einer einen Schlag auf den Hinterkopf bekam. Es kam zu einem Gerangel. Einer der 25-Jährigen ging zu Boden und die Gruppenmitglieder traten auf ihn ein.

Sicherheitskräfte einer nahen gelegenen Gaststätte wurden auf die Situation aufmerksam und trennten die Beteiligten. Die unbekannten Täter flüchteten in den Botanischen Garten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ohne Erfolg. Die Wertsachen wurden den 25-Jährigen nicht abgenommen, sie wurden auch nicht nennenswert verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
02.10.2021, 12:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 02.10.2021, 12:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!