Bisingen

Versuchter Mord in Bisingen: 63-Jährige sticht auf 77-Jährigen ein

Wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermitteln die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat gegen eine 63-jährige Frau, die am Mittwochabend in einer Wohnung im Zollernalbkreis auf einen Mann eingestochen haben soll.

23.06.2022

Von ST

Symbolbild: Heiko Küverling/stock.adobe.com

Symbolbild: Heiko Küverling/stock.adobe.com

Nach derzeitigem Ermittlungsstand klingelte die Frau gegen 21.30 Uhr an der Wohnungstür des im selben Haus lebenden Mannes, nachdem es bereits in der Vergangenheit und auch im Laufe des Tages zu Streitigkeiten zwischen ihnen gekommen war. Unvermittelt soll sie daraufhin den Mann mit zwei Messern angegriffen haben. Der Angegriffene wurde durch Stiche verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Die Tatverdächtige wurde in ihrer Wohnung durch die Polizei festgenommen. Die mutmaßlichen Tatmesser konnten aufgefunden und beschlagnahmt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde die 63-jährige Deutsche am Donnerstagnachmittag beim Amtsgericht Hechingen dem Haftrichter vorgeführt. Die Tatverdächtige befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!