Die Schwitzkasten-Elf der Woche:

Versprochen ist versprochen

Alle reden von Katar, wir feiern die Kreis-Kicker: Die waren wieder treffsicher am Wochenende, etwa Muhamed Sanyang vom SSV Reutlingen. Der hat seinem Coach noch mehr versprochen.

14.11.2022

Von Hansjörg Lösel

Nicht zu halten: Jonas Wiest vom SV Hirrlingen.Archivbild: Ulmer

Nicht zu halten: Jonas Wiest vom SV Hirrlingen.Archivbild: Ulmer

Nummer 1 Jakob Snel (TSG Tübingen II): „Jakob hat uns heute den Punkt gerettet, eine richtig starke Leistung“, sagte Trainer Bernd Geiser nach dem 2:2 gegen Eningen in der Bezirksliga.

Nummer 2 Florian Reichert (SGM Poltringen/Pfäffingen): Mit einer „überragenden Leistung, die ich so noch nicht gesehen habe“, wie es SGM-Coach Jörg Eyth ausdrückte, führte Reichert den A-Ligisten zum 4:3-Sieg gegen den favorisierten TSV Lustnau. Reichert selbst traf zum 3:2-Führungstreffer.

Nummer 3 Niklas Hegele (TV Derendingen): Der Abwehrchef des A-Ligisten trug beim 3:2-Derbysieg gegen den SV 03 Tübingen II mit einem Treffer und einem Assist maßgeblich zu den drei Punkten bei, während er in der Defensive routiniert für Stabilität sorgte.

Nummer 4 Valerio Vitale (Calcio Mössingen): Viererpack beim 5:2: Der Spielertrainer des B-Ligisten holte den SV Unterjesingen nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Bieringen im Alleingang zurück auf den Teppich.

Nummer 5 Antonia Vohrer (TV Derendingen): Brachte die Oberliga-Fußballerinnen mit ihrem Doppelpack kurz vor der Halbzeit auf Kurs: Am Ende siegte der TVD 3:0 beim FC Freiburg-St. Georgen.

Nummer 6 Lucas Maier (SGM Entringen/Altingen II): Erzielte in den 25 Minuten vor der Halbzeit einen Hattrick beim 4:0 des B-Ligisten gegen Mössingen/Belsen III.

Nummer 7 Marco Binder (SV Nehren): Der SVN feierte den ersten Landesliga-Heimsieg der Saison beim 2:0 gegen Deißlingen – Binder bereitete beide Treffer vor.

Nummer 8 Arbnor Dervisholli (SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II): 30 Minuten reichten dem A-Liga-Stürmer für einen Hattrick gegen die SG Reutlingen II.

Nummer 9 Muhamed Sanyang (SSV Reutlingen): Nach dem Dreierpack gegen Nöttingen nimmt sich der Stürmer des Oberligisten noch viel vor. Er habe seinem Trainer 20 Saisontreffer versprochen, sagte der 20-Jährige.

Nummer 10 Jonas Wiest (SV Hirrlingen): Der frühere Oberliga-Spieler machte gegen Altingen/Entringen in der Schlussphase aus dem 0:1 noch einen Sieg. Wiest verwandelte einen Freistoß und legte in der Nachspielzeit das 2:1 nach in der Bezirksliga.

Nummer 11 Manuel Brunnenmiller (SV Wendelsheim): Der Dreifach-Torschütze war maßgeblich beteiligt am 5:3 im Stadtderby gegen den FC Rottenburg II in der Kreisliga A3.

Mach mit bei der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071 934 343.