Die Schwitzkasten-Elf der Woche:

Versprochen ist versprochen

Alle reden von Katar, wir feiern die Kreis-Kicker: Die waren wieder treffsicher am Wochenende, etwa Muhamed Sanyang vom SSV Reutlingen. Der hat seinem Coach noch mehr versprochen.

14.11.2022

Von Hansjörg Lösel

Nicht zu halten: Jonas Wiest vom SV Hirrlingen.Archivbild: Ulmer

Nicht zu halten: Jonas Wiest vom SV Hirrlingen.Archivbild: Ulmer

Nummer 1 Jakob Snel (TSG Tübingen II): „Jakob hat uns heute den Punkt gerettet, eine richtig starke Leistung“, sagte Trainer Bernd Geiser nach dem 2:2 gegen Eningen in der Bezirksliga.

Nummer 2 Florian Reichert (SGM Poltringen/Pfäffingen): Mit einer „überragenden Leistung, die ich so noch nicht gesehen habe“, wie es SGM-Coach Jörg Eyth ausdrückte, führte Reichert den A-Ligisten zum 4:3-Sieg gegen den favorisierten TSV Lustnau. Reichert selbst traf zum 3:2-Führungstreffer.

Nummer 3 Niklas Hegele (TV Derendingen): Der Abwehrchef des A-Ligisten trug beim 3:2-Derbysieg gegen den SV 03 Tübingen II mit einem Treffer und einem Assist maßgeblich zu den drei Punkten bei, während er in der Defensive routiniert für Stabilität sorgte.

Nummer 4 Valerio Vitale (Calcio Mössingen): Viererpack beim 5:2: Der Spielertrainer des B-Ligisten holte den SV Unterjesingen nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Bieringen im Alleingang zurück auf den Teppich.

Nummer 5 Antonia Vohrer (TV Derendingen): Brachte die Oberliga-Fußballerinnen mit ihrem Doppelpack kurz vor der Halbzeit auf Kurs: Am Ende siegte der TVD 3:0 beim FC Freiburg-St. Georgen.

Nummer 6 Lucas Maier (SGM Entringen/Altingen II): Erzielte in den 25 Minuten vor der Halbzeit einen Hattrick beim 4:0 des B-Ligisten gegen Mössingen/Belsen III.

Nummer 7 Marco Binder (SV Nehren): Der SVN feierte den ersten Landesliga-Heimsieg der Saison beim 2:0 gegen Deißlingen – Binder bereitete beide Treffer vor.

Nummer 8 Arbnor Dervisholli (SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II): 30 Minuten reichten dem A-Liga-Stürmer für einen Hattrick gegen die SG Reutlingen II.

Nummer 9 Muhamed Sanyang (SSV Reutlingen): Nach dem Dreierpack gegen Nöttingen nimmt sich der Stürmer des Oberligisten noch viel vor. Er habe seinem Trainer 20 Saisontreffer versprochen, sagte der 20-Jährige.

Nummer 10 Jonas Wiest (SV Hirrlingen): Der frühere Oberliga-Spieler machte gegen Altingen/Entringen in der Schlussphase aus dem 0:1 noch einen Sieg. Wiest verwandelte einen Freistoß und legte in der Nachspielzeit das 2:1 nach in der Bezirksliga.

Nummer 11 Manuel Brunnenmiller (SV Wendelsheim): Der Dreifach-Torschütze war maßgeblich beteiligt am 5:3 im Stadtderby gegen den FC Rottenburg II in der Kreisliga A3.

Mach mit bei der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071 934 343.

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2022, 13:04 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 15sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2022, 13:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport