Gemeinderat

Verpackungssteuer wird verschoben

Die Tübinger Verpackungssteuer wird erst zum 1. Januar 2022 eingeführt.

28.07.2020

Von Gernot Stegert

Die Verpackungssteuer wird auf die Wartebank gesetzt. Bild: ST

Die Verpackungssteuer wird auf die Wartebank gesetzt. Bild: ST

Das entschied der Gemeinderat am Montagabend auf Antrag der SPD mit der denkbar knappsten Mehrheit von 21:20 Stimmen. Für die Verschiebung des bundesweiten Modellprojekts um ein Jahr votierten SPD, Tübinger Liste, CDU, Gerlinde Strasdeit und Birgit Hoberg (Linke) sowie FDP. Dagegen waren AL/Grüne, Die Fraktion, Gitta Rosenkranz und Evelyn Ellwart (Linke) und Oberbürgermeister Boris Palmer. Diese waren zuvor mit einer Verschiebung um ein halbes Jahr mit 20:21 gescheitert.

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2020, 09:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2020, 09:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!