Sigmaringen

Vermisstes Kind im Raum Reutlingen/Tübingen vermutet

Seit Samstag, 6. Juli, wird ein achtjähriges Mädchen aus einem Kinderheim in Sigmaringen vermisst. Die Polizei vermutet, dass das Kind im Raum Reutlingen/Tübingen sein könnte.

10.07.2019

Von hz

Dieses Mädchen wird seit Samstag vermisst. Bild: Polizeipräsidium Konstanz

Dieses Mädchen wird seit Samstag vermisst. Bild: Polizeipräsidium Konstanz

Zuletzt wurde das achtjährige Mädchen am Samstag gegen 18.30 Uhr in Sigmaringen gesehen. Das Kind versuche vermutlich, per Zug, Bus oder als Anhalterin in den Raum Reutlingen/Tübingen zu gelangen, so die Polizei.

Die Achtjährige ist etwa 1,40 Meter groß, schlank und hat laut Beschreibung der Polizei „südosteuropäisches Aussehen“ mit langem, glattem und dunkelbraunem Haar. Bekleidet war das Mädchen zuletzt mit einer hellgrauen Jogginghose sowie einem roten T-Shirt mit gelbem Aufdruck.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Kindes nimmt das Kriminalkommissariat Sigmaringen unter der Telefonnummer 07571 / 1040 entgegen.