Hubschrauber-Fahndung erfolgreich

Vermisster Ammerbucher noch in der Nacht gefunden

Der Einsatz eines Polizeihubschraubers hat am späten Freitagabend bei einer Vermisstensuche in Ammerbuch Schlimmeres verhindern können.

05.03.2016

Von tol

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Altingen. Seit 18.30 Uhr war ein 81-jähriger Demenzkranker aus einer Teilgemeinde Ammerbuchs als vermisst worden. Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz, um den Mann zu finden – erfolglos.

Erst mithilfe der Wärmebildkamera des Helikopters konnte der 81-Jährige kurz nach 23 Uhr entdeckt werden: Er lag in stockfinsterer Nacht auf einem Feld in der Nähe des Sportplatzes Altingen. Er war bereits stark unterkühlt und nicht mehr in der Lage, aus eigener Kraft aufzustehen.

Die hinzugerufenen Streifenpolizisten versorgten ihn, bis der Krankenwagen eintraf, um ihn in eine Klinik zu bringen.