Tübingen

Vermeintlicher Taschendieb bedroht Verfolger mit zerbrochener Flasche

Weil er am frühen Sonntagmorgen einen Verfolger mit einer zerbrochenen Bierflasche bedrohte, sucht die Polizei einen etwa 25-Jährigen.

10.12.2017

Von hz

Symbolbild: Kuball

Symbolbild: Kuball

Ein 36-Jähriger beobachtete gegen 2.20 Uhr in der Gaststätte „Bierkeller“ in der Nauklerstraße, wie ein Mann sich an einem Rucksack einer 35-Jährigen zu schaffen machte. Als der Zeuge die Frau aufmerksam machte, verließ der vermeintliche Taschendieb die Gaststätte. Da die Frau sagte, ihr Geldbeutel würde fehlen, nahm der 36-Jährige die Verfolgung des Flüchtigen auf und erwischte ihn in der Nauklerstraße. Es kam zu einem Handgemenge und der Mann ergriff erneut die Flucht, wurde aber auf dem Vorplatz der Neuen Aula erneut gestellt. Dort zerschlug der Flüchtende eine mitgeführte Bierflasche und bedrohte damit den 36-Jährigen, woraufhin dieser die Verfolgung abbrach. Wie sich herausstellte, war aus dem Rucksack der 35-Jährigen doch nichts gestohlen worden. Angesichts der Bedrohung mit der zerschlagenen Flasche sucht die Polizei aber Zeugen, die sich unter Telefon 0 70 71 / 9 72 86 60 melden sollen. Der Gesuchte war laut Beschreibung etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß: Er hatte eine schlanke aber muskulöse Figur, einen dunklen Teint und kurzes schwarzes krauses Haar. Er war bekleidet mit einer hellblauen Jeans und einer „auffallend hellblauen Jeansjacke“.