Rottenburg · Verkehr

Verkehrsbehinderungen wegen Baumfällungen

Am Montag beginnen die Baumfällarbeiten an der neuen B28.

24.01.2020

Von ST

Für den Neubau der B28 lässt das Regierungspräsidium Tübingen ab kommendem Montag, 27. Januar, entlang einiger Abschnitte der künftigen Straße Bäume fällen. In Kiebingen werden Bäume an der geplanten Anschlussstelle zur Kläranlage und an der Arthur-Junghans-Straße gefällt, in Rottenburg entlang der L361 zwischen dem Gewerbegebiet Siebenlinden und der südlich verlaufenden Bahnlinie. Dort verläuft künftig der Straßenabschnitt vom Bühlertalbach bis zum Knoten Rottenburg-Ost.

Zudem müssen Bäume in Weilheim entlang der Alten Landstraße (L370) weichen, weil dort Platz für das Brückenbauwerk samt Straßendamm über den Bahnübergang in Weilheim gebraucht wird.

Wegen der Baumfällarbeiten ist laut Regierungspräsidium am Mittwoch, 29. Januar, an der Alten Landstraße und von Donnerstag, 30., bis Freitag, 31. Januar, in Rottenburg auf der L361 mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Zum Dossier: Neubaustrecke der B28

Zum Artikel

Erstellt:
24.01.2020, 16:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 24.01.2020, 16:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!