Herrenberg

Vergebliche Flucht mit dem Roller

28.05.2018

Von uha

Vermutlich weil er mit einem nicht zugelassenen Roller und ohne Fahrererlaubnis unterwegs war, versuchte ein 15-Jähriger am Sonntagabend in Herrenberg vor einer Streifenwagenbesatzung zu flüchten. Der jugendliche Rollerfahrer fuhr gegen 21.20 Uhr zusammen mit seinem 14 Jahre alten Sozius die Straße Schießmauer entlang. Als er dort einen Streifenwagen erkannte, drehte er um, bog in einen Fußweg ein und fuhr davon. In der nahegelegenen Aischbachstraße nahmen die Polizeibeamten die Buben schließlich vorläufig fest. Den Roller sowie die zwei Helme hatten die beiden im Gebüsch bei einem Sportplatz versteckt. Die Jugendlichen wurden zum Polizeirevier gebracht. Der Roller, dessen Besitzverhältnisse noch nicht geklärt werden konnten, wurde abgeschleppt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jungs in die Obhut ihrer zwischenzeitlich verständigten Erziehungsberechtigten übergeben. Der 15-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.05.2018, 18:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 28.05.2018, 18:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!