Herrenberg

Vergebliche Flucht mit dem Roller

28.05.2018

Von uha

Vermutlich weil er mit einem nicht zugelassenen Roller und ohne Fahrererlaubnis unterwegs war, versuchte ein 15-Jähriger am Sonntagabend in Herrenberg vor einer Streifenwagenbesatzung zu flüchten. Der jugendliche Rollerfahrer fuhr gegen 21.20 Uhr zusammen mit seinem 14 Jahre alten Sozius die Straße Schießmauer entlang. Als er dort einen Streifenwagen erkannte, drehte er um, bog in einen Fußweg ein und fuhr davon. In der nahegelegenen Aischbachstraße nahmen die Polizeibeamten die Buben schließlich vorläufig fest. Den Roller sowie die zwei Helme hatten die beiden im Gebüsch bei einem Sportplatz versteckt. Die Jugendlichen wurden zum Polizeirevier gebracht. Der Roller, dessen Besitzverhältnisse noch nicht geklärt werden konnten, wurde abgeschleppt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Jungs in die Obhut ihrer zwischenzeitlich verständigten Erziehungsberechtigten übergeben. Der 15-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.