Flucht vor der Polizei endet im Maisfeld

Verfolgungsjagd mit Hubschrauber: Motorrad geklaut, Fahrer betrunken

Bei Hirschau haben sich die Fahrer zweier Leichtkrafträder in der Nacht zum Samstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

21.08.2016

Von tol

Die beiden waren nach der Wahrnehmung einer Streife mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Als die Beamten sie gegen 1.30 Uhr kontrollieren wollten, flüchtete das Duo. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, an der auch Fahrzeuge des Reviers Rottenburg und ein Polizeihubschrauber beteiligt waren.

Nachdem die Motorradfahrer nahe der Baustoff-Firma Kemmler gestellt worden waren, wichen sie auf einen einen Acker aus, stürzten und rannten zu Fuß weiter. Schließlich konnten die 21 Jahre alten jungen Männer sowie ein Mitfahrer in einem Maisfeld festgenommen werden. Alle drei waren betrunken. Nachforschungen ergaben, dass eines der beiden Leichtkrafträder gestohlen und das andere abgemeldet war.