Bodelshausen · Polizei

Jugendlicher Autofahrer: Verfolgung über den Schnee

Ein Jugendlicher flüchtet mit Auto vor einer Polizeikontrolle über Feldwege von Belsen nach Bodelshausen.

19.12.2022

Von ST

Symbolbild: VanHope - stock.adobe.com

Symbolbild: VanHope - stock.adobe.com

Ein 15-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Montag versucht, sich einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Kurz vor 3 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung einen mit überhöhter Geschwindigkeit durch Belsen fahrenden Hyundai anhalten. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen, beschleunigte und fuhr in Richtung Bad Sebastiansweiler weiter.

Er setzte seine Flucht über schneebedeckte Feldwege nach Bodelshausen und durch das dortige Ortsgebiet fort. Dort konnte die Polizei den Wagen schließlich amhalten. Zuvor hatte der Fahrer noch ein Stück zurückgesetzt und dabei einen geparkten Pkw gestreift. Am Steuer des Hyundai saß ein 15-jähriger Jugendlicher, auf dem Beifahrersitz befand sich ein weiterer Minderjähriger. Beide wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Wie sich herausstellte, hatte der 15-Jährige, der mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen muss, den Wagen eines Angehörigen ausgeliehen.