Bodelshausen

Verfahren gegen Todesfahrer beginnt im Januar

Der 38-Jährige, der am 20. August mit seinem Porsche Cayenne bei Bodelshausen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hat, muss sich ab dem 17. Januar vor dem Hechinger Amtsgericht verantworten.

15.12.2017

Von ST

Der tödliche Unfall passierte am 20. August bei Bodelshausen. Für den 31-jährigen Fahrer des Audi kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Bild: Franke

Der tödliche Unfall passierte am 20. August bei Bodelshausen. Für den 31-jährigen Fahrer des Audi kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Bild: Franke

Angeklagt wird der 38-Jährige wegen gefährlichen Eingriffs in den Verkehr und wegen fahrlässiger Tötung eines 31-Jährigen aus dem Zollern-Alb-Kreis. Der Prozess beginnt am 17. Januar. Beim Industriegebiet West war der wohl alkoholisierte Porsche-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in den Audi eine 31-Jährigen auf der Gegenfahrbahn gekracht. Der Audi-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Da der Angeschuldigte nicht in Deutschland wohnt, sitzt er seit Anfang September in Untersuchungshaft.