Volleyball-Bundesliga

Vereinshistorischer Sieg

Der TV Rottenburg hat am Mittwochabend erstmals in Düren gewonnen.

12.02.2020

Von tzu

Freude beim TVR, der zum ersten Mal in der 13-jährigen Bundesliga-Zeit in Düren gewann (Archivbild: Ulmer)

Freude beim TVR, der zum ersten Mal in der 13-jährigen Bundesliga-Zeit in Düren gewann (Archivbild: Ulmer)

Ein Kapitel Vereinsgeschichte geschrieben haben die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg: Erstmals in ihrer 13-jährigen Bundesliga-Zeit gewannen sie bei den Powervolleys in Düren, wo sie bisher insgesamt erst zwei Sätze gewonnen hatten. Nach 0:2-Rückstand in den ersten beiden Sätzen schafften die Rottenburger noch einen 3:2 (18:25, 20:25, 25:14, 25:23, 15:13)-Sieg.

Mitentscheidend dazu beigetragen haben die eingewechselten Lorenz Karlitzek und Karl Apfelbach, der auf der Diagonalposition für Johannes Mönnich kam. Warum Dürens Trainer Stefan Falter am Ende Mönnich zum wertvollsten TVR-Spieler wählte, dürfte wohl eine Frustreaktion gewesen sein. Auch zum Einsatz kam der mit Team-Managerin Lajana Kampf nachgereiste TVR-Junioren-Nationalspieler Carl Möller. Und der 16-Jährige punktete sogar zum 9:11 im ersten Satz.