Volleyball-Bundesliga

Vereinshistorischer Sieg

Der TV Rottenburg hat am Mittwochabend erstmals in Düren gewonnen.

12.02.2020

Von tzu

Freude beim TVR, der zum ersten Mal in der 13-jährigen Bundesliga-Zeit in Düren gewann (Archivbild: Ulmer)

Freude beim TVR, der zum ersten Mal in der 13-jährigen Bundesliga-Zeit in Düren gewann (Archivbild: Ulmer)

Ein Kapitel Vereinsgeschichte geschrieben haben die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg: Erstmals in ihrer 13-jährigen Bundesliga-Zeit gewannen sie bei den Powervolleys in Düren, wo sie bisher insgesamt erst zwei Sätze gewonnen hatten. Nach 0:2-Rückstand in den ersten beiden Sätzen schafften die Rottenburger noch einen 3:2 (18:25, 20:25, 25:14, 25:23, 15:13)-Sieg.

Mitentscheidend dazu beigetragen haben die eingewechselten Lorenz Karlitzek und Karl Apfelbach, der auf der Diagonalposition für Johannes Mönnich kam. Warum Dürens Trainer Stefan Falter am Ende Mönnich zum wertvollsten TVR-Spieler wählte, dürfte wohl eine Frustreaktion gewesen sein. Auch zum Einsatz kam der mit Team-Managerin Lajana Kampf nachgereiste TVR-Junioren-Nationalspieler Carl Möller. Und der 16-Jährige punktete sogar zum 9:11 im ersten Satz.

Zum Artikel

Erstellt:
12.02.2020, 22:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 12.02.2020, 22:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport