Tübingen

Verdienste um die Genealogie

Prof. Günther Schweizer erhält die Johann-Christoph-Gatterer-Medaille in Silber von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände.

27.08.2019

Von st

Sie wird für wissenschaftliche Verdienste auf dem Gebiete der Genealogie und Heraldik verliehen. Seit den 1990er Jahren beschäftigt sich Günther Schweizer mit Familienforschung und hat eine Reihe von wissenschaftlichen Arbeiten zur Genealogie publiziert. Neben einigen Familienbüchern gehören auch Nachträge zu „Ferdinand Friedrich Fabers Württembergische Familien-Stiftungen“ zu seinen Werken. 2017 erschien sein Buch „Ottilie Wildermuth geb. Rooschütz (1817–1877) und ihre schwäbischen Wurzeln“. 2005 gründete Schweizer den Genealogischen Arbeitskreis Tübingen, den er bis zu seinem Rücktritt 2017 leitete. Die Mitglieder der Tübinger Gruppe treffen sich einmal monatlich zu genealogischen Vorträgen oder gemeinsamen Exkursionen.

Zum Artikel

Erstellt:
27.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 27.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!