Rottenburg

Verdächtiger Mann sprach zwei Jungs an

Ein Mann hat am Freitagabend auf verdächtige Weise zwei Jungen im Rottenburger Edeka-Markt angesprochen. Die Polizei sucht Zeugen.

09.02.2019

Von hz

Die beiden Jungen im Alter von 12 und 14 Jahren waren um 19 Uhr in dem Supermarkt in der Graf-Wolfegg-Straße um einzukaufen, als sie bemerkten, dass ein Mann sie fortwährend anstarrte. Bei der Kasse sprach der Mann die Jungs an und fragte, ob ihre Eltern zu Hause seien. Während des Gesprächs fasste er einem der Jungen an die Schulter. Der Mann war laut Beschreibung etwa 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte dunkle Augen und Augenbrauen und war bekleidet mit einer blau-grünen Jacke, einer dunklen Jeans und einer schwarzen Strickmütze. Der Mann sprach hochdeutsch und hatte eine Verletzung an der rechten Schläfe, so die Polizei. Möglicherweise sei er mit einem blauen VW Bus weggefahren. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07472 / 98010 bei der Polizei in Rottenburg melden.