Engstingen

Verdacht auf Chemie-Unfall: Schüler unverletzt

Eine beschädigte Chemikalien-Flasche hat an einer Schule in Engstingen (Kreis Reutlingen) einen Großeinsatz ausgelöst.

19.12.2018

Von dpa/lsw

Engstingen. Vorsorglich wurden am Mittwoch 56 Schüler in andere Gebäude der Schule gebracht, wie die Polizei mitteilte. Ein Lehrer hatte im Deckel einer Flasche mit flüssigem Brom einen Riss entdeckt. Da er befürchtete, dass ein Teil der Chemikalie verdampft sein könnte, alarmierte er die Feuerwehr. Brom gilt als ätzend und sollte nicht eingeatmet werden.

Schüler waren laut Polizei nicht mit der Flasche oder der Chemikalie in Kontakt gekommen. Der Lehrer wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

Es waren fast 70 Feuerwehrleute im Einsatz. Eine Fachfirma entsorgte die Chemikalie.

Zum Artikel

Erstellt:
19.12.2018, 15:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 19.12.2018, 15:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!