Rhythmische Sportgymnastik

Varfolomeev: Ehrenrunde in der Schule für Olympiasieg

Darja Varfolomeev schaffte in Paris historisches: Olympiagold in der Rhythmischen Sportgymnastik. Eine Konsequenz: Sie bleibt länger in der Schule.

15.08.2024

Von dpa

Darja Varfolomeev ist Olympiasiegerin und hat für dieses Ziel eine Ehrenrunde in der Schule in Kauf genommen. Foto: Sina Schuldt/dpa

Darja Varfolomeev ist Olympiasiegerin und hat für dieses Ziel eine Ehrenrunde in der Schule in Kauf genommen. Foto: Sina Schuldt/dpa

Olympiasiegerin Darja Varfolomeev hat für den größten sportlichen Erfolg ihrer Karriere bewusst eine Ehrenrunde in der Schule in Kauf genommen. „Ich habe mein ganzes Leben darauf hingearbeitet, dieses Jahr mit der Schule ausgesetzt und werde die 10. Klasse wiederholen müssen“, sagte die 17-Jährige in einem Interview dem „Stern“. Als erste Deutsche der Geschichte hatte sie bei den Olympischen Spielen in Paris Gold in der Rhythmischen Sportgymnastik gewonnen. „Ich konnte es wirklich erst glauben, als ich die letzte Übung mit dem Band beendet hatte und wusste, dass ich keinen großen Fehler gemacht hatte.“ Varfolomeev trainiert in Schmiden in der Nähe von Stuttgart.

Zum Artikel

Erstellt:
15.08.2024, 05:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 15.08.2024, 05:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport