Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Kommentar zu den Flugausfällen in Deutschland

Unzumutbare Zustände

Das können die doch nicht ernst meinen! Diesen Gedanken dürften viele Kunden kennen, wenn ihr Flug gestrichen wird – vielleicht auch noch kurzfristig.

14.07.2018
  • Thomas Veitinger

Ulm. Ist es nicht schwierig genug, Geschäftstermine oder den Urlaub richtig zu legen? Bei einer Verschiebung oder Annullierung gibt es nicht viele Reaktionsmöglichkeiten für den sitzengelassenen Kunden: Oft herrscht auf Strecken wenig Konkurrenz.

Fluggesellschaften wissen, dass sie unzufriedene Kunden zurücklassen. Können sie nichts an der tausendfachen „Streicheritits“ ändern, ist dies nicht hinzunehmen. Warum kündigen sie Flüge an, wenn sie Schwierigkeiten haben, Flugzeuge oder Crews zu bekommen? Oder wollen sie tatsächlich die begehrten Start- und Landerechte nicht verlieren, die die insolvente Air Berlin hinterlassen hat? In jedem Fall sollte sich der Gesetzgeber einmal mit dem Durcheinander beschäftigen. Wenn es stimmt, dass 2018 bereits eine knappe halbe Milliarde Euro an Entschädigungsansprüchen entstanden sind, dann ist den Airlines wohl nicht mit Geld beizukommen. Sicherlich reagierten die Gesellschaften anders, wenn ihnen der Entzug von Start- und Landerechten droht.

In jedem Fall ist es peinlich für den Standort Deutschland, wenn nach den Dauerstaus auf Straße und Chaos auf der Schiene nun auch noch der Himmel unzumutbar wird.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.07.2018, 06:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden

Newsletter-bestellen

· Samstags verschicken wir die News der Woche, unser Klassiker: Die wichtigsten Themen und Geschichten direkt im E-Mail-Postfach. So bleiben Sie auch in der Ferne immer informiert, was in und rund um Tübingen passiert.
· Werktags versenden wir um 9 Uhr die News am Morgen mit den wichtigsten aktuellen Nachrichten.
· Sonntagabend kommt unser Sport-Newsletter mit den wichtigsten Lokalsport-Berichten und Ergebnissen vom Wochenende.

Um unsere Newsletter zu erhalten, müssen Sie sich anmelden oder sich neu als Benutzer registrieren. Ihre Daten werden ausschließlich für die Newsletter (nur falls Sie weitere Angebote des Verlags Schwäbisches Tagblatt wählen, auch für diese) verwendet. Ihre Daten werden nicht an andere Unternehmen weitergegeben.
Nachrichten via Messenger
Die wichtigsten Neuigkeiten aus der Region liefern wir Ihnen auch per WhatsApp & Co. aufs Smartphone. Um diesen Service zu nutzen, öffnen Sie tagblatt.de/whatsapp bitte mit einem entsprechenden Mobilgerät.
Heute meistgelesenNeueste Artikel

Nachrichten aus ...
Reutlingen Wannweil Pliezhausen Walddorfh�slach Ammerbuch T?bingen Dettenhausen Kirchentellinsfurt Kusterdingen Gomaringen Dusslingen Ofterdingen Mössingen Nehren Bodelshausen Hirrlingen Neustetten Rottenburg Starzach Horb
Das Tagblatt bei
Facebook Google+ Twitter Instagram
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesen
Wirtschaft im Profil
Neueste Artikel
Anzeige

Themen-Dossiers

Themen-Dossiers
Single des Tages
date-click
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular