Rettung in Tübingen

Unterkühlt und angeschlagen: Nackter Mann aus Steinlach gerettet

Ein in der Steinlach sitzender, nackter Mann ist am Samstagmittag gerettet worden.

01.08.2021

Von ST

Ein in der Steinlach sitzender, nackter Mann ist am Samstagmittag gerettet worden. Symbolbild: ©Comofoto - stock.adobe.com

Ein in der Steinlach sitzender, nackter Mann ist am Samstagmittag gerettet worden. Symbolbild: ©Comofoto - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, ging gegen 14.30 Uhr ein Notruf über einen Mann ein, der sich in der Steinlach befinde, auf Zuruf nicht reagiere und abwesend wirkte. Aufgrund der Gefahr, dass der 60-Jährige durch die Strömung Richtung Neckar getrieben wird, wurde er von Polizisten auf eine Inselfläche gezogen.
Der psychisch angeschlagene und unterkühlte Mann wurde vom Rettungsdienst medizinisch vor Ort versorgt und durch die Feuerwehr an Land gebracht. Er kam in eine Klinik.