Nellingsheim

Unterhaltsames Programm in der Stäblehalle

Zum Jahreskonzert des Musikvereins Nellingsheim war die Stäblehalle am Sonntagabend mit rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörern gut gefüllt.

25.10.2018

Von and

Zum Jahreskonzertdes Musikvereins Nellingsheim war die Stäblehalle am Sonntagabend mit rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörern gut gefüllt. Bild: Straub

Zum Jahreskonzert des Musikvereins Nellingsheim war die Stäblehalle am Sonntagabend mit rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörern gut gefüllt. Bild: Straub

Die gemeinsame Jugendkapelle mit Obernau und Bieringen unter Leitung von Hartmut Fleck eröffnete den musikalischen Teil. Die Aktiven des Musikvereins, dirigiert von Karlheinz Heiss, legten mit der vertonten Geschichte Dschingis Khans vom wilden Ritt und den Raubzügen gleich munter los. Der melodische Marsch „Carpe Diem“ gelang den über dreißig Musikern auf der Bühne gut.

Es folgte das Medley „Moment for Morricone“, das in der Blasmusikvariante ungewohnt klingt. Klassischer war der bekannte Florentiner Marsch von Julius Fucik, den das Orchester gut zur Geltung brachte. Nach der Filmmusik von „Die Schöne und das Biest“ folgten ein 80er-Medley von „Sternenhimmel“ bis zu „Rock me Amadeus“und Zugaben.

Das Publikum goutierte das gelungene Konzert mit kräftigem Applaus.

Zum Artikel

Erstellt:
25.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 25.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!