Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Unterführung zum Anlagenpark: Festnahme wegen Stichs in die Brust

Schneller Erfolg für die Kripo: Die Polizei nahm einen 42-Jährigen fest. Er soll am Sonntag einen Mann niedergestochen haben.

19.05.2017

Von job

In der Unterführung zum Anlagenpark wurde der 28-Jährige verletzt. Archivbild: Sommer

In der Unterführung zum Anlagenpark wurde der 28-Jährige verletzt. Archivbild: Sommer

In der Unterführung vom Tübinger Bahnhof zum Anlagensee waren am Sonntag gegen 16.15 Uhr zwei Betrunkene aneinandergeraten. Nach Polizeiangaben kam es zu einem Gerangel: Einer zog ein Messer, stach es seinem Gegner in die Brust und floh. Der Verletzte musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, das er zwischenzeitlich wieder verlassen konnte.

Ermittlungen der Kriminalpolizei führten jetzt zur Identifizierung eines 42-jährigen Verdächtigen. Das Opfer kannte seinen Angreifer flüchtig. Die Personenbeschreibung wiederum kam einem Polizisten bekannt vor. Also legten die Ermittler dem Opfer Bilder des Verdächtigen vor – und der erkannte den Messerstecher.

Die Polizei durchsuchte dessen Wohnung und nahm ihn am Mittwochmorgen fest. Die Tatwaffe fand sie nicht. Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen ermitteln nun weiter wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Gegenüber den Beamten sagte er aus, er sei am Sonntag so betrunken gewesen, dass er sich an nichts mehr erinnern könne. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der 42-Jährige in ein Justizvollzugskrankenhaus gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
19.05.2017, 16:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 19.05.2017, 16:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!