Dußlingen

Ungebetene Gäste bei privater Party – gewalttätige Täter flüchtig

Gegen 4.30 Uhr am Sonntag wurde der Polizei über den Notruf mitgeteilt, dass sechs bis acht Jugendliche und Heranwachsende in der Dußlinger Albstraße auf Partygäste einschlagen würden.

02.10.2022

Von ST

Symbolbild: Philina Schütze

Symbolbild: Philina Schütze

Noch vor Eintreffen der ersten Streifen flüchteten die unbekannten Täter in Richtung Ortsmitte und konnten auch im Rahmen der Sofortfahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen nicht mehr angetroffen werden. Laut Polizei sind die Personen zuvor der privaten Party verwiesen worden.

Dies nahmen sie wohl zum Anlass, um scheinbar wahllos auf anwesende Gäste einzuschlagen. Insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren wurden durch den Angriff leicht verletzt. Ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugenaussagen zufolge waren die Angreifer alle dunkel gekleidet und zwischen 17 und 20 Jahren alt. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen.