Metzingen

Unfallflüchtiger wird gesucht

Nach einem rücksichtlosen Fahrverhalten ist es in der Maienwaldkurve zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher floh, die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

05.03.2016

Metzingen. Am Freitagabend gegen 18.35 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Opel Vectra auf der B 312 von Reutlingen in Richtung Riederich. Er war auf der linken von zwei Geradeausspuren unterwegs, als von der Einfädelspur von Bad Urach her kommend ein anderes Auto auf die B 312 einfuhr. Da sich auf der rechten Geradeausspur in diesem Moment ein Laster befand, zog das Auto sofort auf die linke Spur.

Der Vectra-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur verhindern, indem er auf die rechte Spur wechselte. Dort prallte er jedoch mit seiner rechten Fahrzeugfront ins linke Heck des Lasters.

Der Unfallverursacher, bei dem es sich um einen dunkelfarbenen Peugeot gehandelt haben könnte, fuhr weiter in Richtung Riederich – ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Fahrer des Opels zog sich bei dem Aufprall leichtere Verletzungen zu. Sein 27-jähriger Beifahrer wurde schwerer verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 12 000 Euro geschätzt.

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht nun Zeugen: Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 0 70 71/9 72 85 00 zu melden.