Metzingen

Unfallflüchtiger wird gesucht

Nach einem rücksichtlosen Fahrverhalten ist es in der Maienwaldkurve zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher floh, die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

05.03.2016

Metzingen. Am Freitagabend gegen 18.35 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Opel Vectra auf der B 312 von Reutlingen in Richtung Riederich. Er war auf der linken von zwei Geradeausspuren unterwegs, als von der Einfädelspur von Bad Urach her kommend ein anderes Auto auf die B 312 einfuhr. Da sich auf der rechten Geradeausspur in diesem Moment ein Laster befand, zog das Auto sofort auf die linke Spur.

Der Vectra-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur verhindern, indem er auf die rechte Spur wechselte. Dort prallte er jedoch mit seiner rechten Fahrzeugfront ins linke Heck des Lasters.

Der Unfallverursacher, bei dem es sich um einen dunkelfarbenen Peugeot gehandelt haben könnte, fuhr weiter in Richtung Riederich – ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der Fahrer des Opels zog sich bei dem Aufprall leichtere Verletzungen zu. Sein 27-jähriger Beifahrer wurde schwerer verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 12 000 Euro geschätzt.

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht nun Zeugen: Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 0 70 71/9 72 85 00 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
05.03.2016, 13:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 05.03.2016, 13:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!