Tailfingen/Hailfingen

Unfallflucht: Biker am Boden, Zeugen gesucht

Eine VW Golf-Fahrerin hat am Donnerstagabend einen Motorradfahrer zu Fall gebracht und ist nach einem kurzen Halt davongefahren.

20.08.2021

Von ST

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Der 40-jährige Motorradfahrer war nach Polizeiangaben gegen 19.45 Uhr mit seiner Ducati auf der K 6919 von Tailfingen herkommend in Richtung Hailfingen unterwegs. Im Kurvenbereich kam ihm demnach ein schwarzer VW Golf IV mit TÜ-Zulassung auf seiner Fahrbahn entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der Biker in einer Kurve geradeaus weiterfahren. Er kam von der Straße ab und stürzte im Graben eines angrenzenden Felds.

Die Golf-Fahrerin stoppte zunächst ihr Fahrzeug, fuhr dann aber davon, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Der Krad-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Er benötigte zunächst keine ärztliche Versorgung. An dem Motorrad war ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.

Ein Zeuge gab an, dass die Fahrerin etwa 55 bis 65 Jahre alt war und helle beziehungsweise gräuliche Haare hatte. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen nach der Unfallverursacherin aufgenommen und bittet unter Telefon 07472/98010 um sachdienliche Hinweise.