Ofterdingen

Unfall und Stau am Donnerstag auf der B27

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen führte am Donnerstag zu Stau im Feierabendverkehr auf der B 27.

18.11.2022

Von ST

Ein 41-Jähriger war gegen 16 Uhr mit einem Skoda Fabia auf der Bundesstraße von Ofterdingen her in Richtung Dußlingen unterwegs. Am Ortsende von Ofterdingen kam der Skoda-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn. Trotz eines Ausweichmanövers konnte ein entgegenkommender, 19 Jahre alter Nissan-Fahrer einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern.

Im weiteren Verlauf prallte der Skoda noch gegen den hinter dem Nissan fahrenden Citroën einer 24-Jährigen. Ihr Auto kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Der 19-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung war zunächst nicht erforderlich. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt laut Polizeibericht etwa 12000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B27 bis 18.30 Uhr zeitweise komplett gesperrt.