Tübingen

Rollerfahrerin am Schlossbergtunnel schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall kurz vor der Einfahrt in den Schlossbergtunnel wurde am Donnerstag gegen 12.40 Uhr eine Motorrollerfahrerin schwer verletzt. Am Donnerstagmittag bildeten sich zu beiden Seiten des Schlossbergtunnels in Tübingen Staus.

07.11.2019

Von job

Wenn es am Schlossbergtunnel kracht, staut es sich schnell und weit. Archivbild: Metz

Wenn es am Schlossbergtunnel kracht, staut es sich schnell und weit. Archivbild: Metz

Die 17-Jährige war aus der Hegelstraße kommend auf der rechten der beiden Spuren in Richtung Tunnel unterwegs. Von der Europastraße bog ein 28-Jähriger mit seinem Ford Fiesta auf die Bundesstraße ein. Laut Polizei übersah er dabei die Rollerfahrerin.

Sie wich immer weiter nach links aus, touchierte die Mittelleitplanke und stürzte. Sie musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Ford-Fahrer erlitt einen Schock. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Unabhängig davon blieb an der Nordseite des Tunnels auf der Gegenfahrbahn ein Auto mit einer Panne liegen. Es musste ebenfalls abgeschleppt werden. Es bildeten sich lange Staus in beide Richtungen.

Zum Artikel

Erstellt:
07.11.2019, 14:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 07.11.2019, 14:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!