Ammerbuch

Unfall mit drei Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend sind in Ammerbuch nach ersten Erkenntnissen drei Personen leicht verletzt worden.

07.04.2021

Von ST

Ein 26-Jähriger war gegen 22.10 Uhr mit einem BMW auf der Poltringer Hauptstraße in Richtung Pfäffingen unterwegs. Dabei prallte er etwa auf Höhe des Wasserschlosses aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi mehrere Meter nach vorne geschoben. Der BMW drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Sowohl der 26-Jährige als auch seine 21 und ein Jahr alten Mitfahrer wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 13 000 Euro. Auch die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz.