Zwiefalten

Unfall mit drei Verletzen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Drei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und ein Sachschaden in Höhe von circa 47.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen gegen 8.40 Uhr auf der K 6745 bei Zwiefalten-Mörsingen ereignet hat.

16.03.2024

Von ST

Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem Audi A4 Avant die Kreisstraße von Mörsingen kommend in Richtung Pflummern. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet der 33-Jährige nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Audi Q3. Der Audi Q3 wurde anschließend von der Fahrbahn abgewiesen, überschlug sich und blieb etwa sechs Meter von der Fahrbahn entfernt auf dem Dach liegen. Der Audi A4 drehte sich um 90 Grad und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der 33-jährige Fahrer des Audi A4 erlitt leichte Verletzungen, die beiden 26 und 36 Jahre alten Insassen des Audi Q3 erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst, der unter anderem mit einem Rettungstransporthubschrauber vor Ort war, in eine Klinik gebracht. Die K 6745 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und während der Bergung der Unfallfahrzeuge voll gesperrt.