Reutlingen

Unfall mit drei Fahrzeugen auf der B 28

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagmittag auf der B 28 ereignet.

08.12.2021

Von ST

Ein 72-Jähriger war um 12.30 Uhr mit einem Skoda auf der Bundesstraße von Reutlingen herkommend in Richtung Metzingen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Achalm wechselte er mit seinem Wagen vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei den von hinten kommenden 5er BMW eines 18 Jahre alten Mannes.

Trotz einer Vollbremsung konnte der junge Mann einen Zusammenstoß nicht verhindern. Hierdurch geriet der Skoda ins Schleudern und touchierte die Mittelleitplanke. Der BMW fuhr im Anschluss nach rechts, stieß mit dem Dacia eines 60-Jährigen zusammen bis er noch mit der rechten Fahrbahnbegrenzungswand zusammenstieß. Bei dem Unfall wurden eine 67 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen des Unfallverursachers sowie der 18-Jährige leicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden im Höhe von über 30 000 Euro.