Lichtenstein

Unfall gebaut und Polizistin bespuckt

Unverletzt blieb der Fahrer eines Renault Twingo, der am frühen Samstagmorgen am Rathausplatz in Lichtenstein betrunken gegen einen Baum krachte.

15.01.2022

Von hz

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Der 20-Jährige fuhr gegen 2.30 Uhr von der Allee kommend Richtung Ortskern, kam rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Holzzaun und prallte gegen einen Baum. Der Airbag löste aus. Der Renault musste abgeschleppt werden. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von mehr als einem Promille fest. Der 20-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und wurde dann zwecks Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige damit nicht einverstanden und wehrte sich so massiv, dass ihm die Polizisten Handschließen anlegten. Der junge Mann beleidigte und bedrohte die Beamten und spuckte einer Polizistin ins Gesicht. Die Blutentnahme wurde dennoch durchgeführt. Aufgrund seines Widerstands sieht der 20-Jährige nun weiteren Strafanzeigen entgegen.