Lichtenstein

Unfall gebaut und Polizistin bespuckt

Unverletzt blieb der Fahrer eines Renault Twingo, der am frühen Samstagmorgen am Rathausplatz in Lichtenstein betrunken gegen einen Baum krachte.

15.01.2022

Von hz

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Der 20-Jährige fuhr gegen 2.30 Uhr von der Allee kommend Richtung Ortskern, kam rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Holzzaun und prallte gegen einen Baum. Der Airbag löste aus. Der Renault musste abgeschleppt werden. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von mehr als einem Promille fest. Der 20-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und wurde dann zwecks Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige damit nicht einverstanden und wehrte sich so massiv, dass ihm die Polizisten Handschließen anlegten. Der junge Mann beleidigte und bedrohte die Beamten und spuckte einer Polizistin ins Gesicht. Die Blutentnahme wurde dennoch durchgeführt. Aufgrund seines Widerstands sieht der 20-Jährige nun weiteren Strafanzeigen entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
15.01.2022, 12:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 15.01.2022, 12:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!