Ammerbuch

Unfall durch Aquaplaning

Starkregen war vermutlich Schuld an einem Unfall am Sonntagvormittag auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg auf Ammerbucher Gemarkung.

01.08.2016

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Ammerbuch. Wie die Polizei mitteilt, war ein 35-Jähriger gegen 10. 40 Uhr war mit einem Mercedes-Sprinter von Singen in Richtung Stuttgart unterwegs und verlor vermutlich aufgrund Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte nach links in die Mittelleitplanke, wurde von dort nach rechts abgewiesen und prallte dabei gegen den Mercedes einer 56-Jährigen, die auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Ihr Wagen wurde nach rechts abgedrängt und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Der Sprinter-Fahrer versuchte unterdessen sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bekommen und lenkte es gegen die Mittelschutzplanke, wo er zum Stehen kam. Die Fahrzeuglenker kamen mit dem Schrecken davon.

Es entstand Sachschaden von etwa 13 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu einem Rückstau von etwa acht Kilometern.