Bundesstraße 27

Unfall beim Überholen

Ein Autofahrer kollidierte mit einem Lkw, weil er einem Rettungswagen folgte.

24.07.2018

Von ST

Am Montag war ein 30-Jähriger gegen 8.45 Uhr mit seinem Ford auf der Bundesstraße 27 in Richtung Ofterdingen unterwegs. Auf Höhe der Kurklinik von Bad Sebastiansweiler ermöglichte er Sanitätern im Einsatz die Vorbeifahrt. Als diese mit ihrem Rettungswagen überholt hatten, folgte ihnen der Fordfahrer. Er überfuhr eine durchgezogene Linie, und als der Rettungswagen an einem Lastwagen vorbeifuhr, der ebenfalls Platz gemacht hatte, folgte der 30-Jährige weiter.

In dem Moment lenkte der 34-jährige Fahrer des Lkw wieder auf die Fahrbahn zurück. Der Fordfahrer wechselte von links nach rechts – und die beiden Fahrzeuge stießen seitlich gegeneinander. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei entstand ein Schaden von annähernd 11.000 Euro.