Talheim

Unfall bei Talheim: 28-Jährige schwerverletzt

Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ist es am Dienstagnachmittag auf der L385 gekommen.

19.01.2022

Von ST

Der 29 Jahre alte Lenker eines VWPolo war kurz nach 17.30 Uhr auf der Landesstraße von Talheim herkommend in Richtung Melchingen unterwegs. Am Ende der Talheimer Steige wollte er nach links auf einen landwirtschaftlichen Beiweg abbiegen, worauf es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Fiat500 einer 28-Jährigen kam.

Dabei zog sich der Unfallverursacher nach derzeitigem Kenntnisstand leichte und die 28-Jährige schwere Verletzungen zu. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Ihre Fahrzeuge, an denen sich der Gesamtschaden auf geschätzt 11000 Euro beläuft, mussten abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei vor Ort.