Dußlingen · Polizei

Unfall an der B-27-Baustelle

Nach Unfall: Die Bundesstraße 27 war bei Dußlingen am Mittwoch eine halbe Stunde blockiert.

10.05.2019

Von ST

Nach einem Verkehrsunfall kam am späten Mittwochnachmittag der Verkehr auf der B27 bei Dußlingen Richtung Tübingen kurz zum Erliegen. Eine 87-Jährige wollte kurz nach 17 Uhr mit ihrem VW Polo von der Pulvermühle her auf die Bundesstraße. Da dort gerade gebaut wird, gibt es eine Stopp-Stelle an der Auffahrt.

Beim Einfahren in die Bundesstraße übersah die Frau den VW Multivan eines 51-Jährigen. Ihr Polo schleuderte den Van gegen die Mittelleitplanke. Beide Fahrzeuge blockierten dann die baustellenbedingt einspurige Fahrbahn. Die Autos konnten aber recht schnell zur Seite fahren. Der Mann trug nur leichte Verletzungen davon, die Verursacherin blieb unverletzt. Der Schaden wird auf 18000 Euro geschätzt.