9000 Euro Schaden

Unfall am Tübinger Philosophenweg

Zwei kaputte Autos und ein Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 9.15 Uhr an der Kreuzung Hartmeyerstraße und Philosophenweg.

14.12.2015

Tübingen. Eine 20-jährige Tübingerin war mit ihrem VW Fox auf der Hartmeyerstraße in Richtung Philosophenweg unterwegs gewesen. An der Einmündung zum Philosophenweg musste sie zunächst an der roten Ampel anhalten. Als die Ampel wieder auf Grün schaltete, bog sie nach links in den Philosophenweg ab.

Dabei übersah sie nach Polizeiangaben eine 46-jährige Citroenfahrerin, die die Kreuzung aus Richtung der Eduard-Spranger-Straße überqueren wollte. Beide Fahrzeuge krachten zusammen. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet und blieben unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.