Beide Fahrer streiten Fehler ab

Unfall-Schuldfrage ungeklärt

Weil laut deren Aussagen beide Fahrer bei Grün über eine Ampel gefahren sind, ist es zu einem Unfall auf der Rommelsbacher Straße gekommen.

06.04.2018

Von ST

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein 55-Jähriger mit seinem VW Passat am Vortag gegen 14.15 Uhr von Orschel-Hagen herkommend unterwegs. An der Anschlussstelle mit der B 28 kam es zur Kollision mit dem von links kommenden Citroën einer 52-Jährigen, der daraufhin auf eine Verkehrsinsel abkam und gegen einen Ampelmast prallte. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 7500 Euro geschätzt. Da beide Fahrer behaupteten, ihre Ampel hätte Grün gezeigt, sucht die Verkehrspolizei Tübingen unter Telefon 0 70 71/9 72 86 60 nach Zeugen.