Tübingen

Unfall: Betrunken und ohne Erlaubnis

Am Freitagabend kam es auf dem Heuberger-Tor-Weg in Tübingen zu einem Verkehrsunfall: Ein Motorradfahrer war betrunken und ohne Führerschein unterwegs.

10.07.2022

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Gegen 23 Uhr geriet der 22-Jährige laut Polizeiangaben in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem geparkten Seat. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Seat auf einen dahinter geparkten Opel geschoben. Der 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Da er offensichtlich Alkohol getrunken hatte, musste er eine Blutprobe abgeben. Das Krad des Verursachers und der Seat mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf etwa 25000 Euro geschätzt.