Une réalité par seconde

Une réalité par seconde

Der Doku-Spielfilm-Mix aus Belgien führt einen Erzieher auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen in die finsteren Ecken einer Stadt.

24.10.2015

Von Verleihinfo

Une réalité par seconde

Als ihr Vater wieder einmal ihre betrunkene Mutter schlägt, ruft Romane die Polizei und läuft von zuhause weg. Allein und verängstigt irrt sie durch die nächtliche Stadt. Lucky, ein Erzieher und Lebensbegleiter, macht sich auf die Suche nach ihr und trifft dabei auf Vladimir, der sich nachts prostituiert und angewidert ist von der heuchlerischen Moral und Dekadenz, die ihn umgibt. Zusammen setzen sie die Suche fort und streifen durch die finsteren Ecken der Stadt. Realität im Sekundentakt ist ein dunkler Film, der Dokumentation und Fiktion vermischt. Er zeigt uns jene zerbrechlichen, brutalen, aber auch liebenswürdigen Menschen, die auf der Straße leben oder arbeiten und die wir eigentlich weder sehen noch kennenlernen wollen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.10.2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
03.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 03.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport