„Engelszunge“ über eine vielleicht für lange Zeit letzte Städtereise

Und Leipzig ist doch schöner als Reutlingen

Ein Kollege hat mir neulich von einem Plakat berichtet, auf dem geschrieben stand: „Reutlingen ist schöner als Leipzig“. Nun, dem möchte ich widersprechen. Leipzig ist schöner, zumindest ein wenig. Ich kann das beurteilen, denn ich war vor kurzem dort. Noch nicht einmal zwei Wochen ist das her.

23.03.2020

Von Uschi Kurz

Eigentlich wollten wir zur Buchmesse fahren und als die abgesagt wurde, haben wir beschlossen, uns wenigstens die Stadt anzusehen. Als wir am 10. März dort ankamen, war Leipzig gerade voller Engländer. Am Abend spielte RB Leipzig gegen Tottenham. Da ahnte noch keiner, dass das eines der letzten regulär ausgetragenen Fußballspiele sein würde. Nach dem Match feierten die Fans friedlich in der Altst...

84% des Artikels sind noch verdeckt.