An Lastwagentür hängengeblieben

Unbekannter Fahrradfahrer zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Weil ein Lastwagenfahrer die Tür öffnete, blieb ein Radfahrer am Sonntag hängen und stürzte. Die Identität des weiterhin bewusstlosen Schwerverletzten ist noch nicht geklärt.

23.07.2018

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Schwerste Kopfverletzungen zog sich ein noch nicht identifizierter Fahrradfahrer zu, der am Sonntagmittag kurz nach 12 Uhr in der Reutlinger Markwiesenstraße verunglückt ist. Der Mann war mit einem blauen Herrenrad des Herstellers Velo de Ville an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kleinlaster vorbeigefahren. Der 26-jährige Lastwagenfahrer, der in seinem Fahrzeug übernachtet hatte, öffnete just in dem Moment die Tür, als sich der Radfahrer auf Höhe der Fahrerkabine befand.

Der Radler blieb mit dem Lenker an der Tür hängen, wurde von seinem Fahrrad katapultiert und schlug auf dem Asphalt auf. Einen Fahrradhelm trug er nicht. Der bislang unbekannte Mann, der das Bewusstsein bislang noch nicht wiedererlangt hat, wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Zur Identifizierung des Schwerstverletzten bittet die Verkehrspolizei Tübingen unter Telefon 0 70 71 / 9 72 86 60 um Zeugenhinweise. Der Mann sei etwa 50 bis 60 Jahre alt, 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat laut Polizei eine Stirnglatze mit dunkelblondem bis rotblondem Haarkranz.